Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Tipps zur HP könnt ihr hier posten.
8 Beiträge Seite 1 von 1
Also, da wir ja schon länger das Homepage Revival im TS besprochen hatten, wollte ich hier jetzt mal den passenden Thread dazu starten um ein bisschen Bewegung in die Sache zu bekommen.

Ich denke WAS gemacht werden muss, ist klar: INHALT!
Deswegen bitte ich hier alle Verbesserungsvorschläge für die Homepage zu posten.

Schon geäussert wurde die Möglichkeit Berichte, News und Reviews von vonallem Zeugs rund ums Gaming/den PC. D.h. Spielereviews, die interessantesten News der Tages (aus Informationsquellen wie computerbase o.ä.), Hardwarereviews

Also was fällt euch noch ein?
Bild
BildBild
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
Ich weiß nicht ob man sich da vielleicht zu viel arbeit macht.
Was wollen wir das denn mit inhalt füllen?

Wenn man Infos&News zu Spielen etc. haben will, dann geht man halt auf seine favorisierte Seite und gut ist.

Man könnte vielleicht mehr zum Clan machen.
Keine pure Auflistung der Member und deren Status.
Wie wärs mit ein paar Screenshots oder Demos der einzelnen Member?
Vll die kleinen Fotos zu den Artikeln der jeweiligen Member noch schön vergrößerbar...mit so nem schicken Java-teil, wo der Hintergund etwas verdunkelt wird und man sich dann durch die Fotos klicken kann.(ich hoffe ihr wisst was ich meine^^)
An sich find ich unsere Clanpage etwas zu textbasiert. Die Reviews hingegen gefallen mir sehr!

Man könnte sich vielleicht noch über eine schöne Menüleiste Gedanken machen. Man findet sich zwar mit der linken Spalte sehr gut zurecht, allerdings ist die nicht wirklich schön. Wie wärs mit einer inhaltlichen und optischen umstrukturierung des menüs?
die linke Spalte als obere Zeile.Und dann vielleicht könnten die neuen Unterpunkte sofort aufklappen wenn man mit der Maus auf dem Oberpunkt landet.
Damit man sich weiterhin gut zurecht findet könnte man dieses Brotkrumen-Prinzip (mir fällt gerade nicht das fachwort dafür ein^^) direkt unter der neuen menüzeile einsetzen. Also z.B.: Startseite >> Downloads >> Demos >> ...

Ich hoffe, dass war fürs erste genug konstruktive Kritik :)
reviews finde ich auch top :good:
eine leicht umgestaltung der struktur wie henne sie vorschlägt finde ich auch top :good:
ich fände es echt klasse wenn die steckbrief geschichte ein wenig ausgeweitet wird denn bisher finde ich unsere hp eher zu unpersönlich...
Vielleicht könnte jedes Member über einen anderen eine kurze Beschreibung machen
mit der zentralen frage: WER IST EIGENTLICH....(z.B. Destroyer)???!!
Dann würde ich sowas schreiben: Destroyer (auch Destro) heisst eigentlich Malte und ist ein Klassenkamerad von mir, WuRsT. Durch mich ist er zum aktiven CoD4 Zocker geworden. Mittlerweile gehört er schon fast zum festen Inventar des TS-Servers. Ein lustiger Kerl und zu dem auch kein schlechter Zocker, dieser Destroyer.
Sein RL ist so simpel wie genial (oder so... :mrgreen: ):
-Er steht auf Fußball (FC Bayern)
-Er geht (oder ging) mit mir zur Schule
-und hmmm...er steht auf Fußball und zockt

...............ich glaube ihr wisst auf was ich hinauswill :wink: einfach mal nett sein so wie flavor das fordert :bussi:
Zitat: "Rock ist eine fette dicke Banhofshure die genommen werden will"
Bild
Bild
naja wenn jeder über sich was schreibt, fänd ich dann doch besser, da hier ja wohl nicht jeder über wen anders was schreiben kann, oder...
ansonsten find ich die bisherigen Vorschläge auch nicht schlecht...
Bild
Bild
klick>>> http://matze81.mybrute.com <<<klick - lustiges Browsergame für nebenbei
Also die homepage optisch aufpolieren ist natürlich auch nicht wenig arbeit, aber es hat glaub ich größeren nutzen als kleine News.
Letzendlich ist das vielleicht eine einmalige Arbeit mit dem Umgestalten. Bei Info, News etc. müssen wir am Ball bleiben und wirklich gutes Zeug schreiben, sonst interssiert das doch keinen(siehe auch post zuvor von mir).
Also mir gefällt die Idee, dass ganze etwas persönlicher gestalten - eben mit den Steckbriefen+Bild und so. Denke aber auch, dass es besser ist wenn jeder über sich selbst schreibt.

Der Vorschlag der Neustruktur von Henne finde ich auch gut =)

Und wie hier schon gesagt wurde sind News oder Reviews evtl. für einige interessant zu lesen, jedoch werden die meisten dafür auf Fachseiten zurückgreifen. Und zudem muss man dann konsequent dahinter bleiben, dass darf man nicht unterschätzen. Das müssen wir uns echt gut überlegen!
Vows are spoken
To be broken
Feelings are intense
Words are trivial
Pleasures remain
So does the pain
Words are meaningless
And forgettable
Hmm ja, also ich dachte immer: Ach die Zeit nimmste dir um News zu schreiben. Aber das wird dann eh wieder nix. Ich glaube es ist, besser wenn wir nur Reviews selber schreiben und man vielleicht wichtige News einfach nur verlinkt.

Also gegen die Memberseiten hab ich nix und wir hatten ja schon welche, aber es haben nicht alle welche gemacht und deswegen wurden die vorhandenen erstmal ausgeblendet weils eben doof aussah, wenn nur ein paar diese Seite haben.
Bild
BildBild
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
die member steckbriefe sollte man auch mehr "anpreisen" also offener darstellen als durch 2 klick menüs durch
Zitat: "Rock ist eine fette dicke Banhofshure die genommen werden will"
Bild
Bild
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron